Werksreset HM-Sec-SD-2 funktioniert nicht richtig

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Rauchmelder HM-Sec-SD-2 mit 10 Jahres-Batterie

Bestell-Nr. 68-13 14 08

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Werksreset HM-Sec-SD-2 funktioniert nicht richtig

von wolfgang.prasch**** » 10.02.2019, 12:21 

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr mehrere HM-Sec-SD-2, hab meine CCU3 neu aufsetzen müssen und dann waren die Rauchmelder nicht mehr erreichbar. Ich habe versucht, sie abzulernen, ging nicht. Dann aus der Zentrale gelöscht, reboot gemacht. Dann einen Reset der HM-Sec-SD-2 versucht. Der funktioniert nicht richtig:
Nach längerem Drücken der Taste blinkt die Led (das passt), nach erneutem längerem Drücken leuchtet sie allerdings dauerhaft rot, anstatt den Reset mit einem Blinken zu quittieren. Wenn ich dann nochmal auf die Taste drücke (kurz oder lang, egal), dann wechselt die LED zwischen rot und grün.
Das Anlernen funktioniert auch nicht.
Was kann ich tun ?
wolfgang.prasch****
Beiträge: 2
Registriert
10.02.2019

AW: Werksreset HM-Sec-SD-2 funktioniert nicht richtig

von Christian121212 » 10.02.2019, 12:45 


Zitat
...nach erneutem längerem Drücken ....



Das steht so nicht in der Anleitung:
Zitat
Um die Werkseinstellungen des Rauchwarnmelders wiederherzustellen,
gehen Sie wie folgt vor:
• Halten Sie die Bedientaste lange gedrückt. Nach ca. 2 Sekunden be-
ginnt die Geräte-LED, orange zu blinken. Halten Sie die Bedientaste
weiterhin gedrückt, bis die Geräte-LED anfängt, rot zu blinken.
• Nach dem Loslassen des Tasters werden die Werkseinstellungen des
Funk-Rauchwarnmelders wiederhergestellt und das Gerät wird neu
gestartet.
Christian121212
Beiträge: 1097
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: Werksreset HM-Sec-SD-2 funktioniert nicht richtig

von omo_2002 » 10.02.2019, 13:11 

Danke für's Vorlesen !
Hat super geklappt, irgendwie war ich auf dem falschen Dampfer.
omo_2002
Beiträge: 2
Registriert
10.02.2019
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort