Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

ELV Server Was soll das bitte?

Beiträge zu diesem Thema: 7
ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 11:25
Ich frage mich, wie lange wir noch die <elv technik nutzen sollen. Offenbar ist der Sewrver während des Jahreswechsels abgeschaltet. Oder?
Aw: ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 11:47
Da kann ich nur zustimmen.
Wollte gestern die Heitzung einschalten daher ich heute am späten abend nach hause komme. Wird eine kalte Nacht :-(, oder ich gönne mir Hotel.

Gibt es eine GUTE alternative?
Hatte immer wieder probleme das der Cube sich "aufhängt" und nur ein AUS-EIN schalten hilft. Wenn man nicht zuhause ist wird das schwierig. Hab das System erst 5 Monate, werde versuchen zu Reklamieren weil auch nicht billig (400€ alles zusammen)



Aw: ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 12:26
Leider leider kommt es allzu oft vor, dass der Cube keine Verbindung zum Portal hat. Ich habe das Problem auch schon angesprochen, aber leider kümmert man sich wenig darum!! Ich habe MAX im Ferienhaus installiert und stehe immer wieder vor dem Problem,dass ich meine Heizung nicht mehr regeln kann. So nützt diese neue Technik natürlich gar nichts. Ist schlechter als gar keine Regelung. Ich überlege, ob ich die ganze INSTALLATION WIEDER ABBRECHEN SOLL. Aber der Service von ELV muss sich dafür schämen!! Immer Reklame, dafür keine Hilfe und kein richtiges Funktionieren. Und vor allem über Wochenenden und Feiertage ist niemand dafür zuständig, dass die Verbindung klappt. SCHADE!
Aw: ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 12:34
Ich bin auch maßlos enttäuscht worden, nachdem in den letzten 2 Monaten das System 3 mal ausgefallen ist, wo ich es zur Steuerung von aussen gebraucht hätte. Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Warum ein Serverumzug in der Heizperiode stattfinden muss bleibt mir auch ein Rätsel.
Aw: ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2015, 21:10
Schön, dass das System mal 4 Tage am Stück funktioniert (hoffentlich bleibt das auch so), aber ein Statement hat ELV offensichtlich nicht notwendig. Selbst meinen Direktkontakt per Kontaktformular und meine Nachricht auf dem ELV AB (weil ja bei ELV der 31.12. ein Feiertag ist) wurde bis dato noch nicht beantwortet.
Es sind wohl zu wenig, die sich über die instabile Server Verbindung aufregen. Da muss man nicht reagieren.

Zur Not kann man auf die paar unzufriedene Kunden verzichten, oder die beruhigen sich schon wieder.

Trauriger Kundenservice :(
1 x MAX!LanCube / 1 x ECO-Taster / 8 x Wandthermostat / 8 x Heizkörperthermostat / 7 x Fensterkontakt
Aw: ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2015, 17:45
Und wieder tot.:(
System hat aber 8 Tage funktioniert, nicht 4.
Aw: ELV Server Was soll das bitte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 12:38
Hallo zusammen,

wir möchten uns in diesem Thread kurz zum Thema melden.
Eine offizielle Stellungnahme des Herstellers eQ-3 zu den MAX! Portal-Ausfällen (12/14 und 01/15) finden Sie unter folgendem Link:

Offizielle Stellungnahme des Herstellers eQ-3 zu den MAX! Portal-Ausfällen (12/14 und 01/15)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung