Nicht jeder Tastendruck zählt!?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Elektronischer Gurtwickler mit Sonnensensor, fernbedienbar

Bestell-Nr. 68-25 01 41

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Nicht jeder Tastendruck zählt!?

von GandRalf » 23.09.2018, 14:40 

Die Bedienung der Gurtwickler (auf/zu) direkt am Gerät ist sehr unzuverlässig. Manchmal muss man 2-, 3- oder Mehrmals drücken, damit sie losfahren. Und wenn man dann irgendwann stoppen will, bedarf es dann auch wieder mehrerer Versuche.

Über die Fernbedienung ist die Bedienung zuverlässig, funktioniert also bei jedem Tastendruck.
Dafür ist die Reichweite der Fernbedienung extrem gering, keine 5 Meter wenn es vom Flur durch die geschlossene Tür in die Zimmer gehen soll, ansonsten eventuell knapp 10 Meter.

Die Probleme sind bei beiden Antrieben aus dem 2er-Set identisch. Soll das so sein?

Viele Grüße,
Ralf
GandRalf
Beiträge: 5
Registriert
21.01.2016

AW: Nicht jeder Tastendruck zählt!?

von to-ro » 11.11.2018, 11:02 

Hallo GandRalf,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, (verbaut ist das ELV 2er Set Funk-Gurtwickler mit Sonnensensoren und 1x Funk-Fernbedienung Bestell-Nr. 68-25 04 05)

Nervig ist das beim Anlernen der Endpunkt-Einstellungen! Und beim Einstellen des Timers!!! Da dies jeweils nur einmal täglich möglich ist!

Gruß Roland
to-ro
Beiträge: 1
Registriert
11.11.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort