Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.

Beiträge zu diesem Thema: 14
Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2016, 13:02
Ich habe einen neuen Cube installiert.Soweit alles gut, Internetverbindung ok, Thermostaten angelernt, Internetsteuerung aktiviert. Nur: Die Steuerung über die App funktioniert nicht, die Thermostaten bleiben auf "auto" bei allem, was ich eingebe. Woran kann das liegen?
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2016, 16:43
Habe ähnliche Probleme, Einstellungen für den "Urlaubsmodus" via App oder Browser Plugin, werden falsch übernommen, oder völlig ignoriert. Das hinzufügen von Thermostaten über "Neues Gerät", die vormals aus der Struktur gelöscht wurden, wird mit der Fehlermeldung "Validierung Fehlgeschlagen" quittiert. Die Geräte tauchen allerdings anschließend wieder in der Struktur auf :(
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2016, 17:13
Auch ich kann bestätigen das derzeit eine Steuerung über die APP nur begrenzt möglich ist.Ich glaube deshalb an ein Serverproblem.Schön wäre es wenn sich jemand von den Fachleuten
hierzu äußern würde.

Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2016, 10:19
Ich habe den Cube mit 13 Thermostaten ebenfalls seit gestern installiert. Das Update der Firmware war nur über den direkten Anschluss des Cubes an das MacBook (OS X 10.11.2, Max! Version 1.4.4) möglich. Der lokale Zugriff auf den Cube funktioniert nun. Der Zugriff über das Portal ist nicht möglich und die iOS App zeigt den Status von heute 9:41 Uhr an.
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2016, 11:52
http://www.elv.at/topic/urlaubsmodus-online-nicht-aktivierbar.html
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2016, 11:54
Antwort eQ-3 Support: Urlaubsmodus online nicht aktivierbar
von Georg Bachler » 09.01.2016, 04:13
Sehr geehrter Herr Bachler,

hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.

Die beschriebene Problematik ist in unserem Hause bereits bekannt. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet das Problem schnellstmöglich zu beheben. In dieser Angelegenheit bitten wir Sie derzeit jedoch noch um etwas Geduld. Das aufgetretene Problem bitten wir zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team

eQ-3 AG
Maiburger Straße 29
26789 Leer
http://www.eq-3.de
support@eQ-3.de
Tel.: +49 491 / 600 8 680
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2016, 08:02
Hallo ediarmin,

der Max! Cube meldet sich etwa alle 3 Minuten am Portal. Die Max! Wandthermostate / Heizkörperthermostate haben eine identische Aktualisierungsrate von 3 Minuten. Somit kann eine maximale "Totzeit" von 6 Minuten zwischen Änderung per App und Umsetzung am Max! Wandthermostat / Heizkörperthermostat entstehen. Dieses ist auch der Fall, wenn die App zwischenzeitlich geschlossen wurde. Zudem ist zu beachten, dass die lokale MAX! Software auf dem PC / MAC vollständig beendet sein muss.

Bitte überprüfen Sie dieses noch einmal.


Hinweis: Zudem ist zu beachten, dass der Urlaubsmodus aktuell nicht aktiviert werden kann. Wir befinden uns diesbezüglich mit dem Hersteller eQ-3 in Klärung und es soll in Kürze ein entsprechendes Update der Software geben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2016, 10:04
Hallo zusammen,

der Hersteller eQ-3 hat nun die MAX! Software in Version 1.4.5 freigegeben. Diese beseitigt das u.g. Verhalten bezüglich des Urlaubsmodus.

Software für ELV MAX! Cubes:
Download Windows
Download MAC

Software für eQ-3 MAX! Cubes:
Download Windows
Download MAC


Hinweis: Es ist korrekt, dass die vorherige MAX! Software (Version 1.4.4 oder kleiner) Sie nicht automatisch über das Update informiert. Dieses sieht der Hersteller eQ-3 aus internen Gründen so vor. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die automatische Benachrichtigung jedoch aktiviert werden.

Wir möchten uns nochmals bei allen ELV-Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2017, 21:19
Hallo,

möchte auch ein kurzes Statement bezüglich der App abgeben. Es ist ja nicht unbekannt, dass sie in den Funktionien sehr eingeschränkt ist (warum auch immer). Aber am meisten stört mich, dass man praktisch keine Rückmeldung bekommt, dass zb. ein Befehl erfolgreich übertragen wurde, oder gerade übertragen wird. Auch wenn ich den Cube vom Netzwerk trenne, kann ich weiter Einstellungen vornehmen, ohne irgendeine Rückmeldung
Das kann man doch wirklich besser machen.
Und warum blos, kann man das Wochenprogramm nicht übers App steuern???

lg
A.
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2017, 11:04
Hallo Armin,

mit was für einem Smartphone benutzt du das App, Android oder IOS?

BG
JE
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2017, 11:39
Hallo. Ich benutze iOS auf dem iphone. Habe jetzt keine
Probleme mehr.
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2017, 22:08
Hallo,

Android...

lg
A.
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2017, 23:22
@Ar_Min,

Probiere doch mal das App "Max! Remote" aus dem Playstore aus.
Du wirst begeistert.
Das Teil braucht kein Max!-Portal.
Es wird auch laufend weiterentwickelt. Eine Community gibt es auch.

BG
JE
Aw: Max Cube. App-Steuerung funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2017, 12:53
Hallo,

hab die App probiert...zunächst nur im Wlan. VPN Tunnel hab ich noch keinen erstellt.
Aber schon auf den ersten Blick ist die App um WELTEN! besser! Das kommt dem schon wesentlich näher, was ich mir erwartet habe. Werde in den nächste Tagen die weiteren Funktionen der App testen..hoffe es enttäuscht nicht!

lg
A.