Neben RGB auch für W Farbtemperatur einstellbar?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-RGBW-Controller inkl. Zusammenbau

Bestell-Nr. 68-12 69 35

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Neben RGB auch für W Farbtemperatur einstellbar?

von Norb69 » 13.02.2018, 14:53 

Hallo,
ich überlege meine Osram Lightify Stripes mit anders anzusteuern, da die Einbindung in die CCU nicht richtig geht bei mir.
Jetzt die Frage:
Ich kann über Lightify meine Stripes sowohl RGB also Farbe, als auch W also Weiss steuern. Jeweils auch Helligkeit. Bei Weiss kann ich auch die Farbtemperatur steuern also zb. 2000K oder 4000k.
Geht das in der Kombination auch mit diesem Controller, also kann ich den an die Lightify Stripes anschließen und damit den Osram Controller 1:1 ersetzen?
Danke für eine Info.
Norb69
Beiträge: 16
Registriert
13.11.2017

AW: Neben RGB auch für W Farbtemperatur einstellbar?

von Daniel09 » 01.10.2018, 22:41 

Hallo Norb69,

die Antwort auf deine Frage lautet „Nein“!

Ich habe zwei von disen Controllern im Einsatz und kann dir leider bestätigen, dass der weiße Kanal nicht parallel zu den Farbkanälen zugeschaltet werden kann. unhappy

Du kannst entweder eine RGB Farbe einstellen oder reines weiß.
Hier wurde meiner Meinung nach die Funktionalität schlichtweg in der Firmware vergessen. Leider gab es seit geraumer Zeit kein FW-Update für den RGBW Controller.
Vielleicht wird die Funktion ja irgendwann noch nachgeliefert.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße
Daniel
Daniel09
Beiträge: 1
Registriert
01.10.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort