MTK1 funktioniert nicht an vorhandenem Klingeltrafo

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

MTK1 funktioniert nicht an vorhandenem Klingeltrafo

von Natan » 11.07.2019, 22:21 

Hallo.

Das MTK1 wurde Fachgerecht zusammen gebaut und funktioniert soweit auch mit den Batterien und dem Taster auf der Platine.

Aber schließe ich die Kabel einer vorhandenen und vorher funktionierenden Klingel inkl Trafo mit 10V an, geht nichts.
Wir habe alle Kombinationen von Taster und Spannung ausprobiert.
Die Klingel bleibt stumm.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben worauf ich noch achten Musste oder konnte?
Bin mit meinem Latein leider am Ende.
Natan
Beiträge: 1
Registriert
11.07.2019

AW: MTK1 funktioniert nicht an vorhandenem Klingeltrafo

von k.brueser » 12.07.2019, 07:53 

Erkläre doch bitte mal genauer, was Du alles gemacht hast und wie das angeschlossen wurde.
Wenn der Sensor so funktioniert und nur an der angeschlossenen Klingel nicht muß etwas defekt sein oder es wurde falsch angeschlossen.
Achtung! Der Eingang ist nicht gerade gegen Spannungsspitzen geschützt. Am Besten ist es wenn man parallel zur Klingel ein Relais anklemmt und den Sensor an den Relaisschließer.


Gruß
k.brueser
Beiträge: 2038
Registriert
22.02.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort