Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten

von Lasse Niemi » 27.12.2018, 14:44 

Mein Max!-Cube hat seit vorgestern mit allen Komponenten (Thermostate, Fenstersensoren, Wandthermostat, Eco-Taster) verbindungsprobleme. Ich habe das Gerät bereits mehrere Minuten vom Strom getrennt, aber ohne Erfolg.

Vor einer guten Woche übrigens hatte er die gesamte Konfiguration vorloren, alle Geräte musste neu angelernt werden - falls das von relevanz für da neue Problem sein könnte.
Lasse Niemi
Beiträge: 3
Registriert
27.12.2018

AW: Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten

von maxe! » 13.01.2019, 00:56 

Alle die solche Probleme haben, sollten sich meiner Ansicht nach solange und immer wieder an den Hersteller wenden, bis endlich mal was passiert. Das Forum ist voll mit den Berichten, das die Einstellungen weg waren. Hat es schon was gebracht das hier rein zu schreiben? Eher wohl nicht.
Außer guten Ratschlägen wie: Alles resetten, .Max-Ordner löschen, alles neu anlernen, Java-Version prüfen, Logfiles versenden... Tausch der Hardware. Habe ich alles schon durch.
Seit ich dieses System habe, richte ich es nun schon bestimmt das 10. mal neu ein, weil alle Einstellungen weg waren. unhappy
Auch der Tausch der Cube-Hardware hat daran nichts geändert.
Seit dem Tausch schon wieder 2x passiert.
Wenn seitens Eq-3 Interesse daran bestünde, dieses Problem zu beheben, dann nur dann wenn genügend Nutzer sich dort massiv beschweren und Nachbesserung fordern würden!

My 5 cent's
Maxe!
maxe!
Beiträge: 23
Registriert
03.06.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort