MAC Adresse ändert sich

zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

MAC Adresse ändert sich

von nbrevern**** » 18.01.2014, 11:17 

Ich habe vor einigen Tagen die Amerry Android-Smart-TV-Box 3.0 erworben. Diese funktioniert gut, allerdings ändert sich nach jedem Neustart die MAC Adresse. Dies ist sehr ärgerlich, da ich jedes mal erst in der Fritzbox die neue MAC Adresse freigeben muss. Grundsätzlich sollte sich auch die MAC Adresse eines Geräts nicht ändern.

Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen?

Viele Dank im Voraus und viele Grüße
nbrevern****
Beiträge: 2
Registriert
25.01.2014

AW: MAC Adresse ändert sich

von ppelz » 22.01.2014, 00:00 

Hallo,

ich kann das Verhalten bestätigen. Auch bei meiner Fritzbox 7270 meldet sich die TV Box immer mit dem gleichen Name an.
"android-8bc482....."
Die MAC Adresse ist jedes mal anders, so das immer ein neuer Eintrag in der Netzwerkliste erstellt wird.
Ich hatte ca.25 Einträge mit unterschiedlicher MAC-Adressen unter gleichen Namen. Die Anmeldung erfolgt bei mir automatisch,
darum habe ich die vielen Einträge erst jetzt bemerkt.

Ich schalte die TV- Box in der Nacht immer aus.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

ppelz
Beiträge: 3
Registriert
29.07.2011
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: MAC Adresse ändert sich

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 23.01.2014, 16:46 

Hallo zusammen,

wir haben vom Hersteller Amerry folgende Information hierzu erhalten:

"... In der aktuellen Firmware haben wir dieses Problem bereits behoben. Auf http://www.amerry.de kann der Kunde die aktuelle Firmware runterladen.

Diese hat folgende Verbesserungen / Fixes:
- MAC Adress fix
- Root Access
- Umschaltung interne / externe Kamera
- Unterstützung von mehr Bluetooth Geräten
- Implementierung von zukünftigen Firmware Updates über die SD Karte

Der Kunde muss dieses Update noch über das USB Kabel an seinem PC durchführen. ..."

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12291
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: AW: MAC Adresse ändert sich

von ppelz » 23.01.2014, 18:17 

Hallo,
danke für die Info.

Ist jetzt OK

Gruß
Peter


ppelz
Beiträge: 3
Registriert
29.07.2011

Erledigt: MAC Adresse ändert sich

von BrEnergy » 25.01.2014, 09:23 

Vielen Dank für die schnelle Lösung inklusive der Nachfrage beim Hersteller!

Ich möchte hier einmal betonen, dass ich mit dem ELV Service rundum zufrieden bin. Egal ob ein defektes Gerät, eine Fehlbestellung meinerseits oder jetzt das technische Problem, mir wurde von ELV immer schnell und kompetent geholfen.

Das Gemecker in einigen anderen Forumsbeiträgen über den ELV Service kann ich in keinem Fall bestätigen. Ich denke dies sollte auch einmal gesagt werden. Weiter so.

Nochmals Danke und viele Grüße
BrEnergy
Beiträge: 2
Registriert
25.01.2014
Dieser Beitrag wurde von 2 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort