interne Direktverknüpfung

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic IP Komplettbausatz Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-15 20 19

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

interne Direktverknüpfung

von nuiler » 09.11.2018, 14:55 

Kann man die Direktverknüpfung(internes Relais + Taster) auch so programmieren, dass diese nur für einen langen Tastendruck gilt. Ich möchte auf den kurzen Tastendruck eine andere Funktion legen.
nuiler
Beiträge: 13
Registriert
22.05.2012

AW: AW: interne Direktverknüpfung

von nuiler » 12.11.2018, 12:14 

Ok das habe ich getestet, aber dann hängst sich der Aktor auf und lässt sich nicht mehr bedienen.

nuiler
Beiträge: 13
Registriert
22.05.2012

AW: AW: AW: AW: interne Direktverknüpfung

von elkotek » 13.11.2018, 09:14 

Hallo nuiler,

mit Deinem Hinweis..auf ein fehlerhaftes Verhalten der Wippentaster..kannst Du durchaus recht haben.

Meine Test`s mit folgender Systemkonfiguration:

    CCU3/FW3.41.7
    HmIP-BSL/FW1.0.2

Zeigten ein fehlhaftes Verhalten..ähnlich wie auch beim HmIP-BROLL.

*..nichts mit der von eQ-3 propagierten, wahlfreien Nutzung der Wippentaster

*..selbst bei Nutzung als standalone Ausführung, also bei ausgeschalteter CCU3 gibt es diese fehlerhaften Abläufe der Wippentaster

*..so wird z.B. aus einer NUR "EIN-Funktionen"..bei langem Tastendruck plötzlich ein toggle-Funktion mit: kurz –-> EIN, lang --> AUS....., obwohl die Funktion langer Tastendruck im Listenfeld auf inaktiv eingestellt ist

Es gibt noch weitere Fehlfunktionen, die soll aber eQ-3 selbst einmal testen(??).

Einfach ärgerlich was eQ-3 hier abliefert hat:
*..6 Monate Lieferzeit
*..fehlerhafte Auslieferung von Bausätzen (Beipack mit Elektronikteilen fehlen)
*..und dann noch fehllerhafte Funktionsabläufe


Gruß elkotek
elkotek
Beiträge: 2418
Registriert
03.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort