Homematic Hmip-fbl mit Somfy Universal reciver RTS verbinden

zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Homematic Hmip-fbl mit Somfy Universal reciver RTS verbinden

von rolepole » 06.12.2018, 16:06 

Meine Frage

Kann man den Somfy direkt in die Homematic einbinden

Wenn ich den Fbl vor die Somfy installiere rukkelt die Markiese nur oder bei Direktverbindung ist meine Somfy Fernbedienung nutzlos.

Ich brauche aber die Fernbedienung und falls die Homematic aussteigt möchte die Sonnenstore auch noch bedienbar sein.

Ich kann die Store nur über den Motor bedienen da es kein Kurbelanschluss gibt

Danke für eure Hilfe
rolepole
Beiträge: 10
Registriert
06.12.2018

AW: Homematic Hmip-fbl mit Somfy Universal reciver RTS verbinden

von Christian121212 » 06.12.2018, 16:36 

Ja, kann man

Vielleicht müsstest du beschreiben, was du gemacht hast

Zitat
Ich brauche aber die Fernbedienung und falls die Homematic aussteigt möchte die Sonnenstore auch noch bedienbar sein.

Es gibt div. Handsender im Programm, mit denen man die Jalousie bedienen könnte. Wenn du keinen HmIP-FBL hast, was nimmst du stattdessen und was ist wenn das ausfällt?
Christian121212
Beiträge: 716
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: Homematic Hmip-fbl mit Somfy Universal reciver RTS verbinden

von rolepole » 06.12.2018, 16:50 

Gute Frage

Ich habe den fbl wie eine Raffstore angeschlossen

Ab und auf von Somfy in die Tasteranschlüsse der fbl
und dann von der fbl auf ab auf die somfy motorsteuerung auf ab
angeschlossen
rolepole
Beiträge: 10
Registriert
06.12.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort