Fehlercode LEDs blinken länger als 1 Minute ?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-13 05 57

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Fehlercode LEDs blinken länger als 1 Minute ?

von kallewirsch » 12.05.2015, 18:14 

Hallo,

Kennt jemand den Fehler, dass die 4 Ausgangs LEDS beim Einschalten min. 1 Minute lang blinken. Danach lassen sich die Ausgänge per Taster noch schalten, aber Funkverbindung scheint nicht zu funktionieren.
kallewirsch
Beiträge: 244
Registriert
29.07.2011

AW: Fehlercode LEDs blinken länger als 1 Minute ?

von kallewirsch » 12.05.2015, 22:11 geändert am 12.05.2015 22:11

Na, dann antworte ich mir mal gleich selbst:
Nachdem innerhalb kürzester Zeit nun das dritte Board mit dem gleichen Blinkmuster ausstieg, wurde ich dann doch stutzig und habe den Fehler dann eher in der Software vermutet.
Und richtig:
Während es früher bei längerem Funkproblem "ausreichte", das Board kurzzeitig vom Strom zu trennen, damit es wieder funktioniert (eine Eigenschaft, deren Sinn ich bis heute nicht verstanden habe, und die auch super bedienungsfreundlich ist), musste ich jetzt auch meinen Server (BidCos Service V1.517) neu starten, damit die Teile wieder gehen. Da haben sich die Softwerker ja von EQ3 ja wieder mal selbst übertroffen, und dank der tollen Change Logs verbringt man auch noch Stunden mit der Fehlersuche. Mal sehen, ob die aktuelle V1.519 da wieder gutmütiger ist. unhappy
Wann fangen die endlich mal an, ihre Software zu testen und die Teile, die sie bauen, auch mal selbst zu benutzen!
kallewirsch
Beiträge: 244
Registriert
29.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort