Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

iComfort

Warum sthet der Qullecode für c++ nicht zur Verfügung.

Beiträge zu diesem Thema: 4
Warum sthet der Qullecode für c++ nicht zur Verfügung.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2013, 22:49
Hallo hat jemand das Protokoll das für die Schaltvorgänge benötigt wird. Ich würde mich freuen, wenn ich die Geräte auch vom Computer steuern könnte.
Aw: Warum sthet der Qullecode für c++ nicht zur Verfügung.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2013, 16:20
Hallo Raimund,

eine offengelegte Schnittstellendokumentation zum iComfort System gibt es seitens des Herstellers REV leider nicht.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Warum sthet der Qullecode für c++ nicht zur Verfügung.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2013, 08:00
Hallo,

ich hatte den REV Ritter Service hierzu kontaktiert. Herr Werner hat diese äußerst knapp beantwortet. Meine Fragen waren:

1. Auf der Funkseite verwendet das System nach meinen Informationen eine bidirektionale Kommunikation im ISM-Band. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wird eine Verschlüsselung für die Funkkomunnikation verwendet, wenn ja welche?

2. Auf der LAN-Seite hinter dem Gateway setzen ja Ihre Smartphone-Lösungen an. Ist das LAN-Protokoll offengelegt bzw können Sie mir die Protokollspezifikation zukommen lassen (meinetwegen auch mit NDA)?

3. Sind weitere Aktoren/Sensoren für das System in näherer Zukunft geplant?

Die Antwort hierzu:


1. Leider können wir Ihnen diesbezüglich keine Auskunft geben und bei 2+3 können wir nur mit nein beantworten.

Meine Schlussfolgerung:

1 + 2 Könnte man unter Umständen durch ein wenig Netzwerk-Sniffing und Reverse-Engineering lösen. Auf Grund von Antwort 3 werde ich jedoch keine Arbeit in das System stecken und mich einem System mit besseren Zukunftsaussichten zuwenden, auch wenn die Produkte recht interessant sind.

Gruß
Aw: Warum sthet der Qullecode für c++ nicht zur Verfügung.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2013, 16:04
Hallo grypho,

die REV Ritter GmbH hat uns darüber informiert, dass für das Jahr 2014 einige Erweiterungen für das iComfort-System geplant sind. So sollen u. a. Rauchmelder und Türgongs einbezogen werden.

Die Sicherheit des Systems ist lt. dem Hersteller durch Verschlüsselung und Codierung gewährleistet.
Mit freundlichen Grüßen Michael Sanders (Produktmanager)