Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Flutlichtstrahler

Lampe "überstreichfähig?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Shada 33-W-LED-Flutlichtstrahler, IP65

Artikel-Nr.: 118846

zum Produkt
Lampe "überstreichfähig?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2016, 17:27
Moin,
interessiere mich für den Fluter. Sieht schick aus, so ohne Netzteil, viel filigraner. Noch besser würde er sich an unserer Hauswand in weiß machen (haben weiße Außenlaternen). Frage daher:
Könnte man den Fluter überlackieren? Oder wäre z.B. zu erwarten, dass die Wärmeabgabe beeinflusst wird oder sich dies sonstwie auf die Betriebssicherheit negativ auswirkt?
Aw: Lampe "überstreichfähig?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2016, 08:46
Nein, ein Lack würde sich nicht auf die Produkteigenschaften auswirken. Lack ist für Wärme(ab)strahlung praktisch durchsichtig (sonst wären Heizkörper auch nicht weiß ;)).

Wenn der neue Lack hält - ist alles ok...
Garantie könnte natürlich ein Problem werden, auch wenn es nicht juristisch durchsetzbar wäre, weil die Veränderung zum Defekt führen müßte, also eindringender Lack der Kurzschluß verursacht etc. - da sind Diskussionen vorprogrammiert. Aber vielleicht hat ein Folierer für Autos einen kleine Rest einer weißen Folie. Oder Du nimmst "Sprühgummi" wie es ihn für Autofelgen gibt. Das ist dann abziehbar. Nur könnte der dann wiederum eine leichte Störung der Wärmeabgabe bewirken. Hab das Zeug noch nicht verwendet und kenn daher die Schichtdicke nicht wirklich, denke aber sie wird dünn und somit nicht störend sein.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.