Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Eco Taster und Wandthermostat mögen sich n ciht

Beiträge zu diesem Thema: 4
Eco Taster und Wandthermostat mögen sich n ciht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 08:56
Ich habe in zwei Räumen je einen Heizkörperthermostat und im Wohnzimmer 2 Heizkörperthemostaten und einen Wandthermostat. Jetzt habe ich noch einen Eco-Taster angelernt. Jedesmal, wenn ich den ECO Taster betätige ist die Verbindung zum Wandthemostat weg. Ich kann den Wandthermostat löschen und wieder neu anlernen. Manchmal wird das Löschen aber nicht übertragen, das Menü im Thermostat bleibt gesperrt. Manchmal klappt das Ablernen sogar, obwohl angezeigt wird, dass keine Funkverbindung besteht. Zum Testen habe ich den Wandthermostat neben den Cube gelegt, das Problem besteht reproduzierbar weiter.
Aw: Eco Taster und Wandthermostat mögen sich n ciht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 13:17
Das hat sich auch etwas relativert. Auch wenn man gar nichts macht, zeigt mir das System eine unterbrochene Funkverbindung an. Egal, wo der Wandthermostat ist. Auch wenn ich ihn direkt neben den Cube lege. Das Anlernen klappt sofort, bei 10 oder 20 Versuchen ging es immer auf Anhieb. Und nach kurzer Zeit ist sie Verbindung weg.
Aw: Eco Taster und Wandthermostat mögen sich n ciht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 14:00
Probier mal folgendes: Setze einfach mal neue Batterien ein und lerne die Geräte neu an. Vielleicht hilft es.
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: Eco Taster und Wandthermostat mögen sich n ciht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 14:09
Das habe ich gemacht. Batterien raus und wieder rein. Im angelernten Zustand auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Im abgelernten Zustand zurückgesetzt. Egal was man macht, es dauert nur wenige Minuten, und das Symbol für die Funkverbindung wird rot. Ich habe das Teil jetzt abgelernt und eingepackt zwecks Umtausch.