Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi, inkl. Funk-Außensensor (868 MHz), App, PC-Auswertesoftware

Bestell-Nr. 68-25 04 08

Zum Produkt
zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt

von werlivs**** » 20.01.2019, 16:43 

Hallo,
Wenn ich die Daten ins Exel übertrage, ist das Datum auf amerikanisch (MM/DD/YYYY hh/mm AM) eingestellt. Kann das in der Software irgentwie schon geändert werden? Zusätzlich ist vor dem Datum ein Leerschlag, dadurch erkennt das Exel das Datum nicht.
Besten Dank
W.
werlivs****
Beiträge: 3
Registriert
20.01.2019

AW: AW: Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt

von Stefan Gubler » 28.01.2019, 18:06 

Die Daten können auch direkt über die Datenbank Easy2300.mdb (Access) ausgelesen werden.

Dort wird das Datum korrekt angezeigt.
Stefan Gubler
Beiträge: 56
Registriert
29.01.2017
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: AW: Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt

von werlivs**** » 29.01.2019, 06:31 

AW: Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt
von Christian121212 » 21.01.2019, 12:31 geändert am 21.01.2019 12:44

https://excelnova.org/2012/06/amerikanische-in-europische-datum-umwandeln/

Das Leerzeichen kann man mit suchen/ersetzen entfernen

Besten Dank für deine Hilfe, das habe ich schon probiert, bzw. das funktioniert nur bis zur Zeile 157, bei allen weiteren Datum werden zwar die Leerzeichen gelöscht aber diese werden nicht erkennt. Habe noch nicht herausgefunden ob das an Exel liegt oder am Programm.
Gruss David


AW: AW: Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt
von Stefan Gubler » 28.01.2019, 18:06

Die Daten können auch direkt über die Datenbank Easy2300.mdb (Access) ausgelesen werden.

Dort wird das Datum korrekt angezeigt.

Besten Dank für deine Hilfe, ich werde das ganze einmal testen.
Gruss David
werlivs****
Beiträge: 3
Registriert
20.01.2019

AW: AW: AW: AW: Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt

von werlivs**** » 01.02.2019, 06:41 

Beitrag melden
AW: AW: Daten mit Exel auslesen funktioniert nur bedingt
von Stefan Gubler » 28.01.2019, 18:06

Die Daten können auch direkt über die Datenbank Easy2300.mdb (Access) ausgelesen werden.

Dort wird das Datum korrekt angezeigt.

Gibt es irgentwo eine Anleitung wie man mit dem Easy2300.mdb die Daten einlesen kann? Leider habe ich keine Acess Erfahrung.
Gruss David
werlivs****
Beiträge: 3
Registriert
20.01.2019
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort