calor BT nicht nutzbar

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Eqiva Elektronik-Heizkörper-Thermostat Model N mit Boost-Funktion und besonders leisem Kompaktgetriebe

Bestell-Nr. 68-13 22 31

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

calor BT nicht nutzbar

von Kraudie » 09.02.2016, 17:00 

Leider ist für das iPhone ein Betriebssysten 8.3. oder höher erforderlich, um "calor BT" zu installieren. Bei meinem iPhone ist aber nur bis 7.1.2. möglich. Gibt es eine vorherige App "calor BT" für's ältere iPhone?
Für mein moderneres iPad gibt es überhaupt keine App. für den Heizkörperthermostat, d.h. z.Zt. ist also Bluetooth für mich nicht möglich. Das war aber mein Kaufgrund.unhappy
Kraudie
Beiträge: 2
Registriert
22.01.2016

AW: calor BT nicht nutzbar

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 10.02.2016, 07:34 

Hallo Kraudie,

zu 1) Die "calor BT" App erfordert iOS 8.3 oder neuer. Ältere Versionen werden leider nicht unterstützt.

zu 2) Auf dem iPad kann die App verwendet werden. Hierzu müssen Sie im App-Store einstellen, dass Ihnen auch Smartphone-Apps (iPhone-Apps) angezeigt werden.


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12160
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: calor BT nicht nutzbar

von wa-bo » 10.02.2016, 11:13 

Hallo,

auch bei mir ist die Software nicht nutzbar.
Bei zwei Thermostaten gab es keine Probleme.
Beim Nachrüsten eines dritten Thermostates bricht die App nach der Eingabe der BT- PIN ab.
Nach dem Löschen und Neuinstallation der APP ist auch keine Verbindungsaufnahme mit den anderen Thermostaten möglich.


Völlig unverständlich ist allerdings die Beschränkung auf die neueren Betribssysteme.

Gruss

h.-j.
wa-bo
Beiträge: 3
Registriert
08.08.2012

AW: AW: AW: calor BT nicht nutzbar

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 10.02.2016, 11:33 

Hallo wa-bo,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Mit wie vielen Smartphones/Tablets wird auf die Heizkörperthermostate zugegriffen:

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich bei dem/den Smartphone(s)/Tablet(s):

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem/den Smartphone(s)/Tablet(s) installiert:

Verwenden Sie Apps zur Cachereinigung wie beispielsweise CleanMaster oder CCleaner:

Beenden Sie die App nach Einstellung oder läuft diese im Hintergrund weiter:

Unterbrechen Sie die Bluetoothverbindung nach Einstellung:


Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12160
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: AW: AW: calor BT nicht nutzbar

von Kraudie » 10.02.2016, 11:54 

Danke für wertvollen den Tipp! Ursprünglich hatte sich das iPad verweigert, die iPhone-App anzuzeigen. Nun aber funktionierte Installation und Betrieb einwandfrei!
Kraudie
Beiträge: 2
Registriert
22.01.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort