Anzeige auf HPIP-eTRV nach Firmwareupdate 1.6.3 verschwunden

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Heizkörperthermostat HMIP-eTRV-2 für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 02 80

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Anzeige auf HPIP-eTRV nach Firmwareupdate 1.6.3 verschwunden

von ukobusch » 25.07.2017, 20:32 

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das neue Update (Version 1.6.3)in mein einziges Homematic IP Heizkörperthermostat (HMIP-eTRV) eingespielt. Das klappte problemlos. Allerdings wird mir seitdem die Soll-Temperatur nicht mehr in der Anzeige dargestellt. Und mit dem Einstellrad kann ich nichts mehr verändern. Über die CCU2 (Version 2.29.18) kann ich scheinbar Einstellung vornehmen (Änderungen werden übernommen und am Smartphone angezeigt).
Bediensperre ist nicht aktiv und ich habe außerdem nichts an den Einstellungen zu vorher verändert.
Wie bekomme ich die Anzeige wieder auf das Display?

ukobusch
Beiträge: 14
Registriert
23.02.2016

AW: Anzeige auf HPIP-eTRV nach Firmwareupdate 1.6.3 verschwunden

von JR99 » 09.12.2017, 12:02 

Hatte auf einigen Thermostaten dasselbe Problem.
Ich habe dann am Thermostat eine Ventil-Adapterfahrt durchgeführt (eigentlich um festzustellen, ob das Display defekt ist), danach war die Anzeige wieder da.
Allerdings sind bei mir seit heute Nacht Zug um Zug alle Heizkörperthermostate (5x HMIP) aus der CCU2 (Raspi) geflogen und werden nicht mehr unter den Geräten angezeigt. Lustigerweise sind in den Favoriten noch 2 übrig und sogar bedienbar.
Grüße
Ralf
JR99
Beiträge: 3
Registriert
26.11.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort