Ansage wiederholen, solange ein bestimmer Zustand anhält

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic 099060 MP3-Funk-Türgong mit Signal-LED für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 68-09 90 60

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Ansage wiederholen, solange ein bestimmer Zustand anhält

von Dirk_K » 12.07.2017, 06:47 geändert am 12.07.2017 06:56

Hi HM Fans,

ich suche nach einer Lösung für folgendes Szenario: Der mp3-Funkgong soll eine vorgegebene mp3-Datei so lange wiederholen, wie ein bestimmter Status vorliegt. Konkret habe ich eine Kindersicherung für meinen Gartenteich gebaut, so dass über ein Funk-Schließerkontakt-Interface registriert werden kann, ob ein Gegenstand oder eine Person den kleinen Zaun vor dem Teich passiert hat. Die Konstruktion und der Schließerkontakt funktionieren perfekt und die Ausgabe eines einmaligen Warnsignals über den Funkgong ist auch kein Problem. Ich könnte das Warnsignal nach Auslösen des Schließerkontakts auch in vorab definierten Abständen wiederholen lassen, jedoch suche ich nach einer Lösung, die die Wiederholung nach Wiederherstellung der Kindersicherung beendet. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Dirk_K
Dirk_K
Beiträge: 9
Registriert
11.04.2014

AW: Ansage wiederholen, solange ein bestimmer Zustand anhält

von Dirk_K » 17.07.2017, 13:46 

Hallo,

hat niemand einen Rat, oder ist die Problemstellung ggf. schlecht beschrieben? Ich wäre für Hinweise dankbar.

Danke und Gruß,
Dirk_K
Dirk_K
Beiträge: 9
Registriert
11.04.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort