Abfrage und Programmierung des HMIP-eTRV per Skript

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Heizkörperthermostat HMIP-eTRV-2 für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 02 80

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Abfrage und Programmierung des HMIP-eTRV per Skript

von joe.oster » 16.03.2016, 06:43 geändert am 16.03.2016 06:43

Hallo,

nachdem ich vorgestern das Update auf 2.17.15 erfolgreich hinter mich gebracht habe, wurde gestern das neue IP Heizungsthermostat geliefert, das Anlernen hat wunderbar geklappt.
Ich möchte nun dieses wie die alten Thermostate per Skript abfragen und programmieren.
Bei den Alten Thermostaten gab ich :

dom.GetObject("Heizung WZ").DPByHssDP("CONTROL_MODE").Value();
zum Auslesen eines Wertes an und

dom.GetObject("Heizung WZ").DPByHssDP("MANU_MODE").State(10);
zum Setzen eines Wertes, z.B. hier 10 Grad im Manu-Mode

Das funktioniert leider nicht mit dem IP Thermostat. Meine Frage nun, wie ändern sich die Befehle für die neuen IP Komponenten ???

Gruß
Joe
joe.oster
Beiträge: 2
Registriert
16.06.2013
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort