1-10V Dimmer für den Dimmer

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

1-10V Dimmer für den Dimmer

von houm » 03.02.2018, 20:34 geändert am 03.02.2018 20:48

Hallo,
wir haben heute endlich unsere neue Esszimmerlampe bekommen.
Diese Wurde mit dimmbaren 24V / 90W PWM Netzteil geliefert, was allerdings zum Dimmen eine Spannung von 1 bis 10 Volt DC benötigt.
Alternativ geht auch ein 10V PWM Signal 0-100%

Habt Ihr dazu eine Idee wie ich das per Homematic angesteuert bekomme?

Das Netzteil primär "dimmen" geht nicht.

Danke für jeden TIP

Nachtrag: Den HM-LC-AO-SM hab ich gefunden, aber das ist ja ein Riesen Koffer, eher für "Baustelleneinsatz". Ich hoffe es gibt noch was kleineres
houm
Beiträge: 6
Registriert
30.01.2018

AW: 1-10V Dimmer für den Dimmer

von houm » 14.02.2018, 19:38 

Ich verwende nun den Eltake FSG71 und Eltako EnOcean USB Gateway FAM-USB (ESP3 Version) Profi-Antenne (incl. CUxD EnOcean Lizenz)von Pio Tek
houm
Beiträge: 6
Registriert
30.01.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort