Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Rollläden, Jalousien und Markisen

Taster an Homematic 076799 Funk-Rollladenaktor 1fach

Beiträge zu diesem Thema: 3
Taster an Homematic 076799 Funk-Rollladenaktor 1fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2017, 18:52
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Tasterbedienung am Homematic 076799 Funk-Rollladenaktor 1fach.
Wird bei Bedienung eines exteren Tasters die Positionsveränderung vom Aktor an die CCU2 übertragen?
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, ich habe im Forum gesucht allerdings in der Richtung nichts gefunden. Danke für eure Antwort.
Aw: Taster an Homematic 076799 Funk-Rollladenaktor 1fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2017, 19:09
Hallo A.Berlage,

nicht der Tastendruck S1/S2 ansich wird an die CCU2 übertragen, sondern der jeweilige Status/Behanghöhe des Rollladenaktors. Die Funktion der internen Gerätetaste wirkt direkt/galvanisch auf den Rollladenaktor .
Zum Beispiel..mit dem Tastendruck S1soll eine Behanghöhe von 50% angefahren werden, dann erfolgt nach Ablauf der Laufzeit die Mitteilung an die CCU2 --> Behanghöhe 50%. Diesen Wert kann man dann in der WebUI-Programmverknüpfung, mit der Wenn:..Bedingung abfragen und weitere Aktionen damit auslösen.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Taster an Homematic 076799 Funk-Rollladenaktor 1fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2017, 20:56
Hallo elkotek,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin gerade dabei meine Rollladen zu "automatisieren" und werde mich sicherlich noch häufiger hier melden.

Gruß
A.Berlage